Der Stand der Dinge: Bestens besucht

Schon auf der SOLIDS in Dortmund hatte der ScrapeTec Messestand einen tollen Zulauf. Es gab ein hohes Interesse an den Lösungen und auch regen Austausch zwischen interessierten Besuchern und zufriedenen Kunden, die über ScrapeTec Produkte im Praxiseinsatz berichteten.

Auf der POWTECH in Nürnberg hat sich die starke Nachfrage nun fortgesetzt. Wieder war das laufende Modell mit den ScrapeTec Lösungen rund um die Übergabe der Magnet am Messestand. ScrapeTec Inhaber und Entwickler Wilfried Dünnwald demonstrierte das Zusammenspiel der innovativen Komponenten wie der kontaktfrei arbeitenden Seitenabdichtung AirScrape, der nach gleichem Prinzip arbeitenden Heckabdichtung TailScrape, dem Vorlauf-Staubabsorber DustScrape, der Gurtunterstützung SureSupport und dem Fördergurt Spurhalte-Assistent PrimeTracker. Das Modell zeigt mal wieder deutlich, wie man die Staubentwicklung und die Verschüttungen an Übergaben reduziert und dabei Wartungs- und Stillstandkosten drastisch reduziert. Auf weit über 100 Kontakte konnte Vertriebschef Thorsten Koth nach der Messe zufrieden blicken. Hier gilt es nun die detaillierte Kommunikation weiterzuführen und auch konkrete Anfragen zu bearbeiten. Aber dafür bleibt kaum Zeit, denn am 24. Oktober startet schon die BAUMA. Dort hat dann die neueste ScrapeTec Erfindung Premiere: Der E-Prime-Tracker. Er arbeitet nach dem Prinzip wie sein analoger Vorgänger, aber bietet zusätzliche Sensoren, die verschiedenen Parameter digital erfassen und starke Abweichungen von der Norm in Monitoring-Systemen melden, um Schäden oder Bandstillstände rechtzeitig zu vermeiden. Mehr will man aber bei ScrapeTec nicht verraten. Das macht der Entwickler Wilfried Dünnwald persönlich vom 24.-30.10.2022 auf der BAUMA in München.