Growing up in Down Under: ScrapeTec mit Partner Kinder auf Erfolgskurs in der Zementindustrie.

 2017 wurde der AirScrape zum ersten Mal auf der Leitmesse AIMEX in Australien vorgestellt.  Mittlerweile haben sich viele Bergbau-Unternehmen in Down Under von der innovativen Seitenabdichtung für Übergaben überzeugen lassen. Auch in der Zementindustrie.

Die K‌inder Australia Pty Ltd. ist bekanntlich ein führender Anbieter für die Planung und Ausrüstung von Förderanlagen im pazifischen Raum. Dort betreut das Familienunternehmen eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Die innovative, von ScrapeTec selbstentwickelte Seitenabdichtung ist seit 2021 fester Bestandteil des Produktprogrammes des Partners Kinder in Australien. Immer mehr Kunden entscheiden sich für die Staubschutz-Lösung, die an den Übergaben der Förderanlagen Staub und damit auch Verschüttungen eliminiert. Auch in der Zementindustrie hat der AirScrape schon überzeugen können. In einem vergangenen Artikel haben wir über das Projekt Port Brisbane berichtet. Hier hat Kinder einen 70m langen Tunnel, in dem staubstarkes Schüttgut transportiert wurde, dank dem AirScrape und unterstützenden Produkten komplett vom Staub befreit.

Die starke Präsenz der ScrapeTec Trading GmbH auf den Fachmessen, die Vielzahl der Artikel in den Fachtiteln und die für sich sprechenden vielen Videos des AirScrape im effektiven Einsatz haben wir eine weltweit steigende Nachfrage gesorgt. Das spürt man auch bei Kinder in Australien. Hier steigt nach und nach die Anzahl der Projekte, bei denen der AirScrape als Teil einer umfassenden Staubschutz-Lösung zum Einsatz kommt. Besonders für die Zementhersteller geht Kinder zurzeit die Mehrzahl der neuen Projekte an. 

Auch in dieser Branche hat man erkannt, dass eine Staubschutz-Lösung von ScrapeTec an den Übergaben der Förderanlagen nachhaltig Vorteile bringt: komplette Staubreduzierung, keine Materialverluste, Minimierung von Reinigungs- und Wartungskosten und langfristiger Schutz der Investition in die Förderanlage. Das rechnet sich, auch für Zementhersteller.

– to be continued –